Unsere beiden Jugend- und Sport-Warte

Matthias Seitzinger

Sportwart

Eric Kieseler

Eric Kieseler und Matthias Seitzinger engagieren sich als Sport- und Jugendwart im TC Phönix Eckenheim. Matthias koordiniert die Jugendarbeit im Verein. Er setzt sich mit Einfühlungsvermögen für die Belange und Interessen der Kinder und Jugendliche ein und bildet die Brücke zwischen den jungen Mitgliedern und dem Vorstand. Eric Kieseler ist zuständig für den Erwachsenen-Sportbetrieb. Er vertritt sämtliche sportliche Interessen innerhalb seines Ressorts und ist das Bindeglied zwischen Vorstand und Mitgliedern.

Eric Kieseler:
„Ich finde, dass es die Aufgabe vom Sport im Allgemeinen ist, unterschiedlichste Menschen zusammenzubringen, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit etwas gemeinsam haben. Für uns ist es der Tennissport. Teil einer Mannschaft zu sein, war für mich immer bereichernd und nun möchte ich selbst dabei helfen, so viele Menschen wie möglich zusammenzubringen.